Offener Brief eines hyperaktiven Kindes

 

 

Liebe Eltern, Lehrer, Erzieher,

ich bin eigentlich ein sehr netter Mensch und gar nicht dumm (im Gegenteil, sonst wäre ich kein Hypie!)
ich kriege wirklich sehr viel mit, sehe viel, rieche viel, spüre viel - muss es aber sofort sagen, oft, ganz direkt - nicht böse sein! Zum Beispiel kriege ich sofort mit, wie Du "drauf" bist - und das auszutesten, reizt mich dann!
so kann ich sehr charmant, aber auch "ätzend" sein ...
ich kann viel gleichzeitig (lesen, malen, mit dem Fuß wippen und mit der freien Hand Seiten knicken - dabei auch noch zuhören; natürlich nur, was mich interessiert), werde ich gelangweilt, sorge ich für Abwechslung ...
Spannendes bevorzuge ich und kann mich dann auch ganz prima konzentrieren - das muss aber nicht unbedingt etwas sein, was in Euren Augen gut ist.
ich bin eigentlich wie Ihr ein sehr liebevolles, soziales Wesen, aber ich reagiere manchmal eben "wie von der Tarantel gestochen", weil ich halt eigentlich immer überreizt bin.
wart Ihr schon mal im BREUNINGER beim Winterschlussverkauf am verkaufsoffenen Samstag? So geht es in meinem Gehirn fast immer zu!

Bitte vergesst nicht, dass die anderen mitkriegen, wie ich bin, und mich oft "hochnehmen". Dann gibt es Stunk - erwischt werde aber immer ich, oft bin ich tollpatschig.

ich liebe Geschwindigkeit und Schnelligkeit in der "Aufnahme", die "Ausgabe" ist eher schwierig - meine Gedanken schweifen ständig ab.
ich will ja so sein wie andere Kinder - wenn ich es nur könnte!!!

Euer Hypie